Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

kultur

kultur.

Abendliche Veranstaltungen:
Musik – Weinproben – Fashionweek Showroom – Lesungen

Veranstaltungen delikat essen
04. September 2014 – 27. November 2014

September 2014

Donnerstag,04. September ab 19 Uhr – Vernissage delikat essen

Accessoires für einen schön gedeckten Tisch, kleine kulinarische Freuden und viele andere unique Produkte passend zu delikat essen!

***

GASTDESIGNER für die nächsten Monate ist: Artemobilis - Michael Hess:

"Holzgestaltung im Wohnumfeld - das ist das Thema, mit dem ich mich beschäftige - dazu gehören aufgearbeitete Möbelstücke, Bilderrahmen und kunstvoll gefertigte Dosen. Es sind allesamt Dinge, die in ihrer Benutzung das ästhetische Empfinden ansprechen und den Sinn von Schönheit in der täglichen Benutzung anregen sollen.

Nach meiner Ausbildung zum Werbegestalter habe ich mich hier in Berlin niedergelassen und den autodidaktischen Weg der Möbelrestauration beschritten. Dies führte mich unweigerlich auf den Weg zum Beschäftigen und Gestalten mit dem lebendigen Material Holz. "

(Juni bis November 2014)

5 Jahre

Freitag, 26. September – 5 Jahre kultpur * 5 years kultpur

Wir sind gewachsen und haben uns verändert - und doch sind wir unsren anfänglichen Visionen treu geblieben.

Für die nächsten 5 Jahre haben wir viel vor… und da ihr alle uns so wichtig seid, freuen wir uns über euer konstruktives Feedback: was gibt's zu meckern, was vermisst ihr, welche Events / Produkte haben euch besonders gut gefallen…?

Wir feiern - und das am liebsten mit euch!

MUSIK - ganz groß: die kleine Kapelle gibt uns die Ehre! Wir freuen uns riesig!

Geburtstags-% - ab einem Einkauf von 20 € gibt's für euch 5% off - am Freitag und auch am Samstag!

Welcomedrink & mehr...

Oktober 2014

02 - 05. Oktober – HONIGBAR - STADT LAND FOOD Festival bei kultpur

Die HONIGBAR macht erlebbar, welche Vielfalt die Bienen und ihre Imker in Berlin und seinem Umland hervorbringen. Nicht nur das besondere, wertvolle und vielfältige Produkt Honig steht dabei im Mittelpunkt. Die HONIGBAR zeigt auch, wie bedeutsam Bienen in der Stadt und auf dem Land für Natur und Landwirtschaft sind. Das Handwerk des Imkerns kann in seinen verschiedenen Facetten kennengelernt werden.

An der HONIGBAR kann man Honig von ImkerInnen aus allen Berliner Bezirken und auch aus dem Brandenburgischen Umland kosten. Man kann die ImkerInnen im direkten Gespräch an der HONIGBAR oder in der Ausstellung der Imkerporträts kennenlernen. Auf einer großen Berlin-Brandenburg-Karte kann man entdecken, wo überall wir von Bienenständen umgeben sind. Viele weitere Materialien - Pollenanaylsen, Filme, Bücher, Kunst u.ä. - stehen zur Verfügung, um die Welt der Bienen und des Imkerns zu erkunden. Eine Entdeckungsreise für Erwachsene & Kinder!

Die HONIGBAR ist geöffnet: FR & SA 10-18 Uhr, SO 14-18 Uhr.

Am Freitag- und Samstagabend von 18-20 Uhr wird die HONIGBAR dann für zwei Stunden zur HONIG COCKTAIL BAR. Erfahrene BarkeeperInnen der Schwarzen Traube kreieren für uns spannende Honig-Cocktails mit Zutaten aus kultpurs kulinarischem Sortiment und laden zu einem entspannten Einstieg ins Abendprogramm des Festivals ein.

Die HONIGBAR wird gemeinsam veranstaltet von den Akteuren des jährlichen StadtHonigFestes im Prinzessinnengarten: Erika Mayr, stadtbienenhonig, Rainer Kaufmann, Mellifera e.V., Slow Food Berlin.

November 2014

Donnerstag, 27. November – Finissage delikat essen

Brot und Öl * Käse und Wein * Praline und Digestif

Gemeinsam mit Stefan Zwoll stellen wir wieder ausgesuchte Köstlichkeiten vor und genießen ein delikates Essen.

Unkostenbeitrag 25 € * Anmeldung bitte an mail@kult-pur.de

 

kultpur . johanna groß . muskauer str. 47 . 10997 berlin-kreuzberg . 030-43202340 . 0179-6637155 . mail@kult-pur.de . impressum